Holger

Ich bin Holger, der Autor und Designer dieser Website.

Seit vielen Jahren entwerfe ich aus lauter Übermut, Lust und Laune meine Site immer wieder neu, weil es mir Spaß bereitet und weil ich neue Techniken ausprobieren möchte. War in den Anfängen die Site mittels Microsoft Frontpage aus reinem (generiertem) HTML erstellt worden (so sah dann auch der Quellcode aus!), so schreibe ich heute jede Zeile selbst. Neben HTML nutze ich heute CSS, PHP, MySQL und vereinzelt JavaScript.


Mit meiner Site möchte ich in erster Linie selbst erstellte Fotos präsentieren. Das Fotografieren ist mein Hobby, dient aber allein dem Zweck, Erinnerungen digital festzuhalten und mit anderen zu teilen.

Meine Fotos erheben keinesfalls den Anspruch, perfekt zu sein. Ich habe mir zwar mit der Canon 7D und entsprechendem Equipment sehr gute Voraussetzungen geschaffen, gute Fotos zu machen, aber das Bild macht schließlich nicht die Kamera, sondern der, der dahinter steht.
Als ich 2007 mit der Canon 400D mein Hobby eingeläutet hatte, habe ich mir auch einiges an Fachliteratur und Software zur Bildbearbeitung besorgt, musste aber schnell feststellen, dass mein Steckenpferd doch sehr zeitintensiv ist. Auch war ich auf verschiedenen Foren zu Hause und habe mich schlau gefragt, aber über den leidenschaftlichen Laien bin ich nie hinausgekommen.

Trotzdem bereitet es mir immer noch sehr viel Spaß, digitale Erinnerungen zu produzieren und Besucher meiner Seite daran teilhaben zu lassen.


Eine weitere Leidenschaft ist Kreta.

Ich hatte das Glück, in 1996 und 1997 jeweils ein paar Wochen auf der griechischen Insel arbeiten zu dürfen. Ich lernte somit Kreta nicht als (Pauschal-)Tourist, sondern als "Gastarbeiter" kennen. Meine damaligen Kollegen eines deutschen Unternehmens, das schon länger auf der Insel tätig war, führten mich direkt in die griechische Gastfreundschaft ein und schon bald hatte ich viele einheimische Freunde und Bekannte.

Diese Freundschaft hat bis heute Bestand. Somit ist mein, bzw. unser Urlaub (Ulrike ist inzwischen genauso begeistert, wie ich) wie ein Nach-Hause-Kommen.

Mehr zu diesem Thema findet ihr hier.


Alles an einem Ort:

Copyright © 2013-2018 Holger Nordhoff. Alle Rechte vorbehalten.
Stand: 16.11.2018
15442