Fotografie

Das Fotografieren sollte mal meine große Leidenschaft werden, es ist aber leider nur bei dem frommen Wunsch geblieben.

Erstmalig hatte ich Anfang der 80er den Wunsch und hatte mir eine Canon AE1 bzw. später eine A1 gekauft. Viel ist nicht daraus geworden, irgendwann habe ich die Kamera samt Zubehör wieder verkauft.

Im Juni 2007 kam dann erneut der Wunsch auf und ich kaufte mir eine Canon EOS 400D.

Im Juli 2008 habe ich die 400D meiner Tochter geschenkt und mir die Canon EOS 40D gegönnt.

Im Mai 2010 wurde die 40D gegen eine 7D eingetauscht, die ich bis heute noch benutze.

Neben den Kameras kam natürlich noch einiges an Zubehör dazu, wie Stativ, Blitzgeräte, Batteriegriff u.a.m. Mein Prachtstück ist das Canon EF 70-200 f/2.8 L IS USM, das ich mir im Januar 2009 gekauft habe. I.d.R. ist es jedoch so, dass ich mein "Immerdrauf" Canon EF-S 15-85 IS USM aufgesteckt habe und meine Bilder damit mache.

Copyright © 2015-2018 Holger Nordhoff. Alle Rechte vorbehalten.
Stand: 23.02.2018
10932